Wie genau ist die Adresse der Stellenanzeigen?

Eingeordnet in FAQ am 19. März 2014

Q: Wie genau stimmen die Adressen der Jobs mit den Pins auf der Karte überein?

A: So genau, wie wir diese geliefert bekommen. Viele der Jobs erhalten wir über eine Schnittstelle. Wenn uns die Kunden oder Agenturen nur eine PLZ senden und keine Straße und Hausnummer, dann können wir den Job auch nur nach der PLZ geocodieren. Theoretisch können wir aber auch jeden Job mit genauen Geocodierungen versehen – es wäre sogar möglich bei großen Gebäuden den einzelnen Flügel des Gebäudes zu bestimmen. Dazu müssten die Unternehmen diese Information liefern. Bis es soweit ist, werden die meisten Jobs wohl für die PLZ geocodiert. Das ist immerhin schon besser als nur durch den Ort. Wenn Straße und Hausnummer in Text der Anzeige stehen, kann es sein, dass diese dennoch nicht zum Geocodieren verwendet wurden. Das liegt dann daran, dass das nicht per Schnittstelle übermittelt wurde.

Print This Post